Allgäuer Kommunen sind Vorreiter in Sachen Klimaschutz!

Zumeldung UM BW Nr. 35/2019
„37 Kommunen im Land erhalten European Energy Award“

Klimaschutz beginnt vor der Haustür. Leutkirch, Bad Waldsee, Isny und Aulendorf zeigen zum wiederholten Mal, dass lokale Maßnahmen einen wichtigen Beitrag leisten, um das nationale Klimaschutzziel zu erreichen.
„Der European Energy Award ist für Städte und Gemeinden Ansporn und Auftrag zugleich. Ich freue mich persönlich sehr, über die wiederholten Auszeichnungen gerade für unsere Allgäuer Kommunen. Überreicht wurden die Verleihungsurkunden durch Franz Untersteller, grüner Umweltminister in Baden-Württemberg. Darunter dreimal den EEA in „Gold“ (für Leutkirch, Bad Waldsee und Isny). Die Stadt Aulendorf wurde ebenfalls erneut mit dem EEA ausgezeichnet. Für andere Kommunen sind diese erfolgreichen Beispiele absolut nachahmenswert“, so Krebs  weiter.

22 PM35 Preisverleihung European Energy Award 18.02.2019 LOR

 

 

 

 

Verwandte Artikel