v.l.n.r.: Robert Schimpfle, Angelika Schimpfle, Petra Krebs, Thomas Makary, Foto: Krebs

Landtagskandidatin der Grünen besucht Maxenbauerhof

Die Landtagskandidatin der Grünen im Wahlkreis Wangen Petra Krebs, war am Donnerstag vergangener Woche auf dem Biolandhof von Angelika und Robert Schimpfle in Aitrach-Mooshausen zu Besuch.

In kompetenter Runde von mehreren anwesenden Biobauern wurden Entwicklungsmöglichkeiten in der Landwirtschaft erörtert. Biolandwirtschaft als Chance für Erzeuger und Verbraucher stellten die Anwesenden sehr eindrücklich dar. So profitieren die Landwirte im Moment sehr von der starken Nachfrage ihrer biologisch erzeugten Produkte. Ganz im Gegensatz zu den Problemen in der konventionellen Milchproduktion blicken sie positiv in die Zukunft. Und auch das Förderverfahren des Landes unterstützt diesen Weg der natur- und umweltschonenden Erzeugung sagt Petra Krebs.

Im Anschluss wurde noch die Kartoffelhalle des Maxenbauerhof besichtigt, in der schon die Saatkartoffeln der kommenden Saison zum Ausbringen vorbereitet werden.

Verwandte Artikel